Nordlippische Wanderwoche: Streckenwanderung über historische Wege zur Hohen Asch, ca. 15 km

September 20 @ 9:00 - 16:00

Über den Dörenberg geht es auf dem Europäischen Fernwanderweg und X9 Hansaweg zum Winterberg und dem Fassenberg nach Ullenhausen. Auf dem Gut Ullenhausen gibt es Informationen über das ehemals dort ansässige Kloster. Weiter geht es über den Hettberg auf dem Weg der Blicke nach Hummerbruch bis auf die Hohe Asch.

Treffpunkt: 9 Uhr Wanderparkplatz Linderhofe, Lüdenhauser Str. 32699 Linderhofe
Gemeinsames Abschlussessen in geselliger Runde mit dem Extertaler Bürgermeister Frank Meier auf dem Festplatz Hohe Asch
Rückfahrt mit dem Bus 15.30 Uhr
Wanderführer Gert Weisenseel – zertifizierter Natur- und Landschaftsführer / Naturparkführer Teutoburger Wald

Tagsüber Rucksackverpflegung, Shuttle mit Erfrischungsgetränken von Bad Meinberger Mineralbrunnen in den Pausen.
Kosten für besondere Programmpunkte und Einkehr bezahlt Jeder selbst. Der Bustransfer kostet pro Tag und Person 5 Euro.

September 20