Mal-Pause

Kreativ-Wettbewerb für Kinder: Wunder der Natur

Im Frühling scheint die Welt bunter denn je. Beim Kreativwettbewerb des Naturparks ist jedes Bild von kleinen und großen Wundern der Natur willkommen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Gewinnerbilder werden in der Zentrale der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter in Detmold und im Waldinformationszentrum Hammerhof in Hardehausen ausgestellt. Besonders farbenfrohe Bilder kommen dort natürlich besonders gut zur Geltung. Schon mit Blick auf kurzweilige Sommerferien winken als Preise Eintrittskarten für das Mondscheinkino am Hermannsdenkmal sowie Sommerferien-Nachmittage mit Experten in der Papiermühle Schieder, auf dem Naturerlebnispfad „Tierisch was los im Wald“ in Neuenbeken und beim Wisentgehege in Hardehausen.

Alle Naturwunder-Kunstwerke – gemalt, gezeichnet oder geklebt – (Papierformat max. DinA3) können bis zum 17.6.24 beim Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge im WALK, Grotenburg 52, 32760 Detmold eingereicht bzw. zugeschickt werden. Bitte Namen, Alter und Adresse angeben, damit die Gewinner benachrichtigt werden können. Die Kunstwerke werden nicht zurückgeschickt. Rückfragen sind telefonisch  über die Nummer 05231-621169 oder per E-Mail an hermann@naturpark-teutoburgerwald.de möglich.