Dringenburg 2

Ferientipp: Lauschangriff DRINGENBERG kids

Liebe Kinder, liebe Eltern,

und alle, die Kind geblieben sind und ein spannendes  Abenteuer erleben wollen. Habt ihr in den Herbstferien schon etwas vor? Wenn nicht, könnt ihr Dringenbergs neue digital Schnitzeljagd für uns testen. Seit dieser Woche ist der Lauschangriff DRINGENBERG kids live und steht uns zum Testen zur Verfügung.

Worum  geht’s  beim  Lauschangriff?

Ausgerechnet der berühmte Ritter Theudebert ist entführt worden! Schaffst du es, das große Rätsel vom Kobold zu lösen und den armen Ritter so zu befreien?
Ständig begleitet von dem kleinen Irrlicht Erin läufst du mit Kopfhörern über spannende Wege und versteckte Pfade durch Dringenberg. Gemeinsam sucht ihr Zauberwesen wie die Unke oder das Burggespenst auf, öffnet Türen, klingelt an einer Glocke und entdeckt Geheimnisse, um schließlich das große Rätsel zu lösen. Aber Moment! Ist da nicht der Kobold hinter euch her? Ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie.

LAUSCHANGRIFF – Das interaktive Audio-Urban Game

LAUSCHANGRIFF ist eine Erfindung des nurguteleute Kreativbüros und der Kabarettistin Sarah Hakenberg. Entstanden in der Hansestadt Warburg als Projekt während der Corona-Kultur-Pause in 2020, expandierte die App seitdem an vier weiteren Standorten: Arnsberg, Schmallenberg, Köln und nun auch Dringenberg. 2021 gewann die App den ADAC Tourismuspreis NRW
lauschangriff.app

Die digitale Schnitzeljagd durch Dringenberg wurde im Auftrag der “Bad Driburger Touristik GmbH” (www.bad-driburg.com), dem “Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge” (www.naturpark-teutoburgerwald.de) und des Bezirksausschusses Dringenberg vom nurguteleute Kreativbüros aus Warburg (nurguteleute.de) entwickelt.

Wie könnt ihr testen?

Die App Lauschangriff auf euer Handy laden. Zum Startpunkt gehen. Und los gehts!

Start: Vor der Brücke zur Burg
Alter: empfohlen ab 6 Jahren (mit erwachsener Begleitperson)

Ihr benötigt einen Doppelstecker, um zwei Kopfhörer mit eurem Smartphone zu verbinden, sodass die Begleitung mithören kann! Ebenso funktionieren kabellose Bluetooth-InEar-Kopfhörer, die ihr euch teilt. App und Lauschangriff DRINGENBERG kids sind kostenlos.

Und hier gibt’s die App:

Google Play Store
Apple App Store

Viel Spaß mit dem Lauschangriff DRINGENBERG kids.

Comments are closed.