Verabschiedung Griese Lödige

Staffelübergabe zum Herbst 2023 klappt

Gleich acht Jahre hatte der Kreis Lippe Birgit Griese-Lödige an den Naturpark „ausgeliehen“, um die Förderrichtlinie Naturschutz- und Landschaftspflege NRW zu betreuen, neue Projektförderungen z.B. durch die Landeswettbewerbe der Naturparke NRW oder REACT-EU zu beantragen und auch noch direkt zwei Landesgartenschau-Auftritte des Naturparks in Bad Lippspringe und momentan aktuell am Weserbogen bei Höxter-Corvey zu gestalten. Zudem war sie die stellvertretende Geschäftsführerin. Jetzt wechselt sie wieder zurück zur Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Lippe und ist dort Teil der neuen Projektgruppe Grüne Infrastruktur.

Birgit Griese-Lödige übergibt ihren Staffelstab an unseren neuen Mitarbeiter Holger Kölker, der von nun an für Naturnahe Erholung und Förderangelegenheiten zuständig ist. Er ist wie folgt erreichbar: E-Mail: koelker@naturpark-teutoburgerwald.de, Tel.: 05231-62-7941. Carolin Bockhoff hat die Stellvertretung der Geschäftsführung übernommen. Sie behält ihre Kontaktdaten – bockhoff@naturpark-teutoburgerwald.de; 05231-627943.

Birgit Griese-Lödige wurde bereits auf der letzten Verbandsversammlung im Mai offiziell verabschiedet, hat aber zum Abschluss die Aktionswoche des Naturparks auf der Landesgartenschau noch geleitet. Das Naturpark-Team bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz und wünscht alles Gute für die neuen Herausforderungen in der UNB!

Das Foto zeigt:
Hans-Bernd Janzen (Vorsitzender der Verbandsversammlung), Birgit Griese-Lödige, Birgit Hübner (Geschäftsführerin Naturpark), Dr. Axel Lehmann (Verbandsvorsteher)

Comments are closed.