Felsen, Heide und die Burg der Lipper im Teutoburger Wald bei Holzhausen-früher

September 21 @ 10:00 - 14:00

Auf dieser kurzweiligen und abwechslungsreichen Exkursion wird Interessantes zu den Externsteinen vermittelt und werden herrliche Bergheiden auf den Höhen des Teutoburger Waldes bestaunt. Von der sehr exponiert gelegenen Falkenburg, der Burg der Lipper, hat man eine wunderschöne Aussicht über den Teutoburger Wald. Naturparkführer Holger Kern leitet diese sportliche Wanderung (ca. 13 km bei 320 Höhenmeter), für die eine gute Grundkondition Voraussetzung ist.

Start: 10 Uhr am Wanderparkplatz Schliepsteinweg (Ehrendenkmal) in 32805 Horn-Bad Meinberg, OT Holzhausen-Externsteine; Bushaltestelle „Holzhauser Berg“ ca. 150m entfernt.

Dauer: 3-4 Stunden reine Gehzeit, zzgl. Infohalte und Pausen

Kosten: 10,-€ pro Person

Anmeldung: Naturparkführer Teutoburger Wald/Eggegebirge und DWV-Wanderführer Holger Kern, holgerkern@kern-beratung.de

September 21