• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entdecke die landschaftliche Vielfalt im Teutoburger Wald bei Oerlinghausen

Juni 15 @ 10:00 - 14:00

Wie ist eigentlich der Teutoburger Wald entstanden? Wie kommt der ganze Sand in die Senne? Und was haben denn die Wildrinder und -pferde hier zu suchen? – Antworten auf diese Fragen und vieles mehr erfahren Sie auf dieser abwechslungsreichen Wanderung durch eine Landschaft, die kaum gegensätzlicher sein könnte und so vieles zu erzählen hat. Naturparkführer Holger Kern leitet diese sportliche Wanderung (ca. 11,5 km bei fast 300 Höhenmetern), für die eine gute Grundkondition Voraussetzung ist.

Start: 10 Uhr vor der Bäckerei Kriemelmann,  Hauptstraße 22, 33813 Oerlinghausen (Nähe Bushaltestelle „Am Markt“)

Dauer: 3-4 Stunden reine Wanderzeit, zzgl. Pausen

Kosten: 10 € pro Person

Anmeldung: Naturparkführer Teutoburger Wald/Eggegebirge und DWV-Wanderführer Holger Kern, holgerkern@kern-beratung.de