Natur erleben – 10 km rund um das herbstliche Schieder

November 10 @ 11:00 - 15:30

Naturparkführerin Andrea Lemm nimmt Sie mit auf eine abwechslungsreiche Wanderung. Schieder, einst die Sommerresidenz der lippischen Fürsten, Luftkurort mit Bahnanschluss, das Zentrum der Möbelproduktion und letztendlich die Zukunftswerkstatt von Phoenix Contact, eingebettet in eine reizvolle Landschaft von Wald, Wiesen und Äckern. Erfahren Sie auf der Wanderung rund um Schieder, was den Ort einst und heute bewegt hat. Wissenswertes aus Geschichte, Überlieferung und den Naturwissenschaften werden uns auf dem Weg durch den Schwalenberger Wald und die Nieseauen im Westen Schieders begleiten.

Start: 11 Uhr am Erholungszentrum Schieder, Kronenbruch, Parkplatz links, 32816 Schieder-Schwalenberg

Dauer: 4,5 Stunden

Kosten: 7,50 €, ermäßigt 5,65 €

Anmeldung: www.vhslippe-ost.de; Informationen unter 05282-98040 oder info@vhslippe-ost.de