• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natur erleben – 8 km rund um Schwalenberg im Frühjahr

Juni 13 @ 17:00 - 20:00

Rund um Schwalenberg wächst und sprießt es. Der Frühling hält Einzug mit seinen frischen Farben. Auf der Wanderung erfahren Sie von Naturparkführerin Andrea Lemm Geschichtliches als auch Überliefertes über diesen reizvollen Ort im Südosten Lippes. Wir beschäftigen uns mit der Flora und Fauna, die wir auf unserem Weg antreffen, als auch mit ökologischen Zusammenhängen, die den Wald betreffen. Zum Abschluss werden wir Schwalenbergs „Draußenwirtschaft“ auf dem Polhof besuchen und erfahren, wie es zu dieser Besonderheit gekommen ist.

Start: 17 Uhr am Park- und Busparkplatz Mengersenstraße, 32816 Schieder-Schwalenberg

Kosten: 7,50 €, ermäßigt 5,65 €

Anmeldung: www.vhslippe-ost.de; Informationen unter Tel.: 05282-98040 oder E-Mail: info@vhslippe-ost.de

Juni 13